CHRONLEX

AIR AGE

The Astrology Software of the

CHRONLEX

GROUP HOROSCOPE

New Perspectives

with the

CHRONLEX

INTERCONNECTED ON ALL YOUR DEVICES

Cloud Astrology Software

CHRONLEX Astrology Software – FAQs

Here you can find the most frequently asked questions about CHRONLEX. If you have any further questions, please write to us at support@chronlex.com.

I am an absolute beginner. Can I cope with such a complex software?

The handling of the software is very simple and intuitive. To give astrology beginners an easy start, there is a Mouse Over Tutorial: Move the mouse to any element of the screen and wait a few seconds. Then a pop-up appears with the explanation of the respective symbols or functions. You can also find out how easy it is in the Online User Manual.

Using CHRONLEX on my small smartphone is quite fiddly. What can I do?

There is a special Zoom Function that allows you to enlarge any part of the software screen. To zoom in, simply make the usual swiping motion on the touch screen (place two fingers directly next to each other and then pull them apart). To zoom out to the full view, place two fingers further apart on the touch screen and then pull them together.

In general, it is recommended to use the smartphone mainly for quick astrological work on the fly. For detail work it is better to use a large monitor (e.g. on a PC or Mac), especially when you finetune Configuration Settings or do other complex work. By the way, you can also create your own Configuration Sets that are specially optimized for the smartphone.

In my browser some things don’t look exactly like in the descriptions. What is wrong?

All functions and updates of the software are intensively tested on a large number of end devices and browsers. Nevertheless, with the myriad of browser-device combinations, it is not possible to take every eventuality into account. So if you notice something strange, please contact us at support@chronlex.com and we will try to optimize it. By the way, CHRONLEX works best with the CHROME browser.

I did a PRO subscription. What happens if I shouldn’t need it any longer?

A PRO subscription is always valid for 12 months. After the 12 months it is prolonged automatically. If you wish to cancel your subscription, you can do this until the last day of your subscription period. There are no long notice periods like with mobile phone contracts or other abonnements. If you cancel your PRO subscription, it will be automatically converted into a FREE account after the 12 months. You can therefore continue to use CHRONLEX in the reduced version free of charge.

Please note that some pro-functions will then no longer be available for you. If you already have a lot of data in your personal database, you can simply export it via AAF and then use it in another astrology software. Of course you can change your FREE account back to a PRO account anytime.

My German is not so good. Isn’t it too complicated then to use CHRONLEX?

The software is operated primarily via symbols and icons, so that it is largely language-independent. In addition, you can switch the software to English language. Simply click the language selection button at the top right of the screen.

Check out Software

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner

CHRONLEX

LUFT-EPOCHE

Die Astrologie Software der

CHRONLEX

GRUPPENHOROSKOP

Neue Perspektiven

mit dem

CHRONLEX

vernetzt auf all Deinen Geräten

Cloud Astrologie-Software

CHRONLEX Astrologie Software – FAQs

Hier findest Du die häufigsten Fragen, welche uns zu CHRONLEX erreicht haben. Solltest Du weitere Fragen haben, dann schreibe uns bitte an support@chronlex.com

Ich bin absoluter Einsteiger. Komme ich mit einer so komplexen Software zurecht?

Die Bedienung der Software ist sehr einfach und intuitiv. Um den Einstieg auch für Astrologie-Anfänger besonders leicht zu machen, gibt es ein Mouse Over Tutorial: Führe die Maus auf ein beliebiges Bildschirm-Element, welches Du erklärt bekommen möchtest und warte kurz. Dann erscheint nach wenigen Sekunden ein Pop-up mit der Erklärung der jeweiligen Symbole oder Funktionen.

Für die wichtigsten Informationen zur Funktionsweise der Software, gibt es zudem ein eigenes Bedienungs-Tutorial.

Ich habe nur ein kleines Smartphone und die Bedienung von CHRONLEX ist sehr fummelig. Was kann ich tun?

Dafür gibt es eine eigene Zoom-Funktion, mit der Du beliebige Teile des Software-Bildschirms vergrößern kannst. Mache dafür einfach die übliche Wischbewegung am Touch Screen (zwei Finger direkt nebeneinander ansetzen und dann auseinanderziehen). Um entsprechend wieder auf die Voll-Ansicht herauszuzoomen werden zwei Finger weiter auseinander am Touch Screen angesetzt und dann zusammengezogen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, Detailarbeiten an einem großen Monitor auszuführen (z.B. am PC oder Mac), gerade wenn es um das Menü “Einstellungen” geht und das Smartphone vor allem zu nutzen für schnelle astrologische Arbeiten unterwegs. Du kannst Dir dafür übrigens auch eigene Einstellungs-Sets anlegen, die speziell aufs Smartphone optimiert sind.

In meinem Browser schaut manches nicht so aus wie in den Beschreibungen. Was ist falsch?

Alle Funktionen und Updates der Software werden gewissenhaft auf einer Vielzahl von Endgeräten und Browsern getestet. Dennoch ist es bei der Unzahl an Browser-Gerät-Kombinationen nicht möglich, jede Eventualität zu berücksichtigen. Wenn Dir also etwas merkwürdiges auffällt, dann schreibe uns bitte direkt an support@chronlex.com und wir werden die Darstellung gerne optimieren. Am besten funktioniert CHRONLEX übrigens mit dem CHROME Browser.

Ich möchte ein PRO ABO abschließen. Was passiert wenn ich dieses irgendwann nicht mehr benötigen sollte?

Du kannst ein PRO Abo immer für 12 Monate abschließen und dieses bis zum letzten Tag beliebig verlängern oder stornieren. Es gibt also keine langen Kündigungsfristen wie etwa bei Handyverträgen. Wenn Du Dein PRO Abo nicht verlängern möchtest, dann wird dieses nach Ablauf der 12 Monate automatisch in einen kostenlosen FREE Account umgewandelt. Du kannst also CHRONLEX in der reduzierten Variante weiter kostenfrei verwenden.

Bitte beachte dabei, dass Dir manche Pro-Funktionen dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Solltest Du bereits sehr viele Daten in Deiner persönlichen Datenbank haben, so kannst Du diese einfach via AAF exportieren und dann in einer anderen Astrologie-Software weiterverwenden. Selbstverständlich kannst Du Deinen FREE Account jederzeit wieder in einen PRO Account umwandeln.

Mein Deutsch ist nicht so gut. Ist die Bedienung der Software dann nicht zu kompliziert?

Die Bedienung der Software erfolgt in erster Linie über Symbole und Icons, sodass die Bedienung weitgehend sprachunabhängig ist. Zudem kannst Du die Software jederzeit zur englischen Sprache umschalten. Drücke dafür einfach auf die Sprachauswahl rechts oben im Bildschirm.

Software ausprobieren

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner