CHRONLEX

LUFT-EPOCHE

Die Astrologie Software der

CHRONLEX

GRUPPENHOROSKOP

Neue Perspektiven

mit dem

CHRONLEX

vernetzt auf all Deinen Geräten

Cloud Astrologie-Software

CHRONLEX Astrology Software – UPDATES

The CHRONLEX Astrology Software is regularly developed further with new functions. The great advantage of the cloud software is that you don’t have to download and install files yourself every time. The updates are made directly in the live system and are available to you immediately. Here you can find an overview of the latest updates and additions. You can reach us at support@chronlex.com

 

Astrologische Prognostik

The innovative Forecasting Module: combine your favourite techniques in one single Prognoscope

December 2022 – New Forecasting Module & Ultimate Version

After long months of intensive work, the new forecasting module is finally available. The methodology is completely new and unique: you can combine any forecasting techniques in one Prognoscope. This gives you maximum flexibility in analyzing the evolution of birth charts. The following methods are available:

  • Transits
  • Progressions: Secondary Progression, Solar Arc Directions, Planetary Arc Directions (Moon, Mercury, Venus, Mars); all of them direct and converse
  • Planetars (Returns): Solar Return, Lunar Return, Mercury Return, Venus Return, Mars Return, Jupiter Return, Saturn Return
  • House Rhythms: 7 years per Placidus House (Munich Rhythm Theory), 6 years per Koch House (Huber method) – each left&right; create your own House Rhythms

We also have expanded the CHRONLEX family: The new ULTIMATE VERSION offers maximum functionality and no more limitations in the amount of data (any number of databases and horoscopes). In addition, you can create group horoscopes with up to 100 members.

Priapus

Priapus und erweiterte Datenbanken

October 2022 – Priapus & Extended Databanks

By popular request, Priapus, the closest point to the Earth in the lunar orbit (perigee), is now also available in all Chronlex functions.

In addition, the DATA possibilities have been extended: Now you can also create, rename and delete databanks. For thematic groupings of your data (e.g. relatives, politicians, painters,…) it is still recommended to work with the tags and groups. You can group and interconnect horoscopes in unlimited ways without redundant data sets. Sometimes, however, it may be necessary to split your data into separate databases, e.g. if you want to completely separate horoscopes of your clients, personal horoscopes and celebrities.

Nebenaspekte

Minor Aspects

August 2022 – Minor Aspects & Design

Now all minor aspects are  available in CHRONLEX. As there are currently no standardized symbols for these in astrology, we have developed our own icons for them, which are easy to understand and read. The new special aspects are Quarter Sextile, Vigintile, Quarter Square, Undecile, Decile (Semi Quintile), Nonile (Novagon, Novile), Septile, Bilin, Binonile, Biseptile, Trilin, Tridecile, Triseptile, Quadrononile and Tao.

In addition to the orb and the aspect colour, the Line Width of each aspect can now be set individually.

Furthermore, the Retrogrades are now not only displayed in the factor lists, but also directly in the horoscope charts for individual horoscopes and group horoscopes. And there are numerous small optimisations for various devices based on your feedback.

Planetoiden-Ring im Horoskop

Planetoid-Ring in the Horoscope

Juli 2022 – Planetoids & Configuration Sets

The most important 40 planetoids of CHRONLEX Astrology are now available in the software: The four major asteroids Ceres, Pallas, Vesta, Juno, the centaurs Chiron, Pholus, Nessus, Asbolus, Hylonome, Chariklo, Okyrhoe, Elatus, Thereus, Pelion and Ceto, the collective planetoids Eris, Orkus, Chaos, Haumea, Makemake, Sedna, Rhadamanthus, Quaoar, Varuna, Ixion, 1996 TL66 and 1999 TD10 and the eight Transneptunians of Uranian Astrology, Cupido, Hades, Zeus, Kronos, Apollo, Admetos, Vulcanus and Poseidon.

A particularly elegant feature is the possibility of displaying the Planetoid Ring as a separate plane in the outer circle of the horoscope. This way the chart always remains clear even when using many factors.

In addition, CHRONLEX now contains a number of New Configuration Sets for different planetoid groups, different aspect groups and various schools such as Classical Astrology, Psychological Astrology and Uranian Astrology. This allows you to quickly change your horoscope perspectives with just one mouse click (set selection at the bottom right of the screen).

Import/Export von Daten via AAF

Import/Export of Data via AAF

June 2022 – Data Import/Export via AAF

Besides numerous improvements in the navigation, there is now the possibility to import and export data via AAF format. If you have already created many charts in another software, you can easily export them via AAF and then import them into CHRONLEX with just one click. AAF is widely used in German-speaking countries as well as internationally. Most of the professional astrology programmes offer this possibility.

Check out Software

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

CHRONLEX

LUFT-EPOCHE

Die Astrologie Software der

CHRONLEX

GRUPPENHOROSKOP

Neue Perspektiven

mit dem

CHRONLEX

vernetzt auf all Deinen Geräten

Cloud Astrologie-Software

CHRONLEX Astrologie Software – UPDATES

Die CHRONLEX Astrologie Software wird regelmäßig um neue Funktionen erweitert. Das Schöne an der Cloud-Software ist, dass Du dafür nicht jedes Mal selbst Deine Updates runterladen und installieren musst. Die Aktualisierungen erfolgen direkt im Live-System und stehen Dir sofort zur Verfügung. Hier findest Du ca. 1x pro Monat eine Übersicht über die neuesten Updates und Ergänzungen. Du erreichst uns unter support@chronlex.com

 

Astrologische Prognostik

Das bahnbrechende Prognostik-Modul: kombiniere beliebige Vorhersage-Techniken in einem Prognoskop

Dezember 2022 – Neues Prognostik-Modul & Ultimate-Version

Nach langen Monaten intensiver Arbeit ist nun endlich das neue Prognostik-Modul verfügbar. Die Methodik ist dabei absolut innovativ und einzigartig: Denn Du kannst damit erstmals beliebige Prognosetechniken miteinander kombinieren in einem Prognoskop. Folgende Methoden stehen aktuell zur Verfügung:

  • Transite
  • Progressionen: Sekundär-Progression, Sonnenbogendirektion, Planetenbogendirektionen (Mondbogen, Merkurbogen, Venusbogen, Marsbogen); alle jeweils direkt und konvers
  • Planetare (Wiederkehr-Horoskope): Solar, Lunar, Merkar, Venusar, Marsar, Jupitar, Saturnar
  • Häuser-Rhythmen: 7er und 10er Rhythmus durch Placidus-Häuser (Münchner Rhythmenlehre), 6er Rhythmus durch Koch-Häuser (Huber-Methode); alle oben+untenherum; dazu die Möglichkeit, beliebige weitere Rhythmen zu erstellen und anzuwenden.

Zudem haben wir die CHRONLEX-Familie nun erweitert: Die Ultimate-Version bietet maximale Funktionsvielfalt und keine Beschränkungen mehr in der Datenmenge (beliebig viele Datenbanken und Horoskope). Zudem kannst Du damit Gruppenhoroskope mit bis zu 100 Mitgliedern erstellen.

Priapus

Priapus und erweiterte Datenbanken

Oktober 2022 – Priapus & erweiterte Datenbanken

Auf vielfachen Wunsch steht nun auch Priapus, der erdnächste Punkt der Mondbahn (Perigäum) und somit wichtiges Ergänzungsprinzip zu Lilith, in allen Funktionen von Chronlex zur Verfügung.

Zudem wurden die Möglichkeiten unter DATEN erweitert: Nun kannst Du auch Datenbanken neu anlegen, umbenennen und löschen. Für thematische Gruppierungen Deiner Daten (z.B. Verwandte, Politiker, Maler,…) empfiehlt es sich nach wie vor, innerhalb einer Datenbank mit den Tags und Gruppen zu arbeiten. So kannst Du Horoskope beliebig gruppieren und miteinander vernetzen ohne redundante Datensätze. Manchmal kann die Abspaltung in eigene Datenbanken aber notwendig sein, z.B. wenn Du Horoskope Deiner Kunden, persönliche Horoskope und Prominente komplett trennen willst.

Nebenaspekte

Nebenaspekte

August 2022 – Nebenaspekte & Design

Nun sind auch sämtliche Nebenaspekte verfügbar in den Einstellungen. Da es für diese aktuell noch keine standardisierten Symbole in der Astrologie gibt, haben wir hierfür eigene Icons entwickelt, welche gut verständlich und lesbar sind. Die neuen Spezial-Aspekte sind Viertelsextil, Vigintil, Viertelquadrat, Undecil, Decil (Halbquintil), Nonil (Novil), Septil, Bilin, Binonil, Biseptil, Trilin, Tridecil, Triseptil, Quadrononil und Tao.

Neben dem Orbis und der Aspektfarbe kann nun auch die Linienstärke jedes einzelnen Aspekts individuell eingestellt werden.

Zudem werden nun die Rückläufigkeiten nicht nur in den Faktorenlisten, sondern auch direkt in den Horoskopgrafiken angezeigt für Einzelhoroskope und Gruppenhoroskope. Und es gibt zahlreiche kleine Optimierungen für diverse Endgeräte auf Basis Eurer Rückmeldungen.

Planetoiden-Ring im Horoskop

Planetoiden-Ring im Horoskop

Juli 2022 – Planetoiden & Einstellungs-Sets

Die wichtigsten 40 Planetoiden der CHRONLEX Astrologie sind nun in der Software verfügbar: Die vier großen Asteroiden Ceres, Pallas, Vesta, Juno, die Kentauren Chiron, Pholus, Nessus, Asbolus, Hylonome, Chariklo, Okyrhoe, Elatus, Thereus, Pelion und Ceto, die Kollektiv-Planetoiden Eris, Orkus, Chaos, Haumea, Makemake, Sedna, Rhadamanthus, Quaoar, Varuna, Ixion, 1996 TL66 und 1999 TD10 und die acht Transneptuner der Hamburger Schule, Cupido, Hades, Zeus, Kronos, Apollon, Admetos, Vulkanus und Poseidon.

Besonders elegant ist die Möglichkeit, den Planetoiden-Ring als eigene Ebene im Außenkreis des Horoskops anzuzeigen. So bleibt die Grafik auch bei vielen zusätzlichen Faktoren immer übersichtlich.

Zudem enthält CHRONLEX nun eine Reihe neuer Einstellungs-Sets für verschiedene Planetoiden-Gruppen, verschiedene Aspekt-Gruppen und diverse Schulen wie der Klassischen Astrologie, Psychologischen Astrologie und der Hamburger Schule. So kannst Du schnell mit nur einem Mausklick (Set-Auswahl unten rechts am Bildschirm) Deine Horoskop-Perspektiven wechseln.

Import/Export von Daten via AAF

Import/Export von Daten via AAF

Juni 2022 – Daten Import/Export via AAF

Neben zahlreichen Verbesserungen in der Programm-Navigation gibt es nun die Möglichkeit, Daten via AAF-Format zu importieren und zu exportieren. Wenn Du bereits viele Horoskope in einer anderen Software angelegt hast, dann kannst Du diese von dort ganz einfach via AAF exportieren und dann mit nur einem Klick in CHRONLEX importieren. AAF ist im deutschen Sprachraum weit verbreitet. Ein Großteil der Profiprogramme für Astrologie bietet diese Möglichkeit.

Software ausprobieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner